Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Ausstellung "FarbNatur"
Wann:
23.09.2018 - 21.10.2018 16:00 Uhr
Wo:
Galerie am Stall - Hude
Kategorie:
Kunst und Kultur

Beschreibung

Farben der Natur und die Natur der Farben – zwischen diesen Polen oszilliert die Naturmalerei von Sabine Seemann (Bremen) und Karl-Karol Chrobok (Köln).

Für Sabine Seemann ist Malerei zuerst ein stark physisch-sinnlicher Prozess des Umgangs mit der Materialität von Farbe - ihrer breiigen Zähflüssigkeit, die pastos auf die Leinwand gebracht wird mittels Händen, Spachtel und Pinsel. Oft angereichert durch Zellstoff und Erdmaterial. Der Farbfluss auf der Leinwand wird durch die Künstlerin gesteuert, die Darstellung modelliert. Farbklumpen und – schlieren werden zu doppelten Metaphern für die dargestellte Natur und den Malvorgang selbst.

Auch für Karl-Karol Chrobok ist Farbe existenziell, ihn interessiert aber in erster Linie ihre Leuchtkraft. Er malt seine Öl-Bilder „pleinair“, also direkt vor Ort, auf der Staffelei, bei Wind und Wetter. Seine Landschaften sind bei aller Gegenständlichkeit keine reine Abbildung der Natur. Eher, wie bei Sabine Seemann auch, tief empfundene Stimmungsbilder, denen die gewählten Farben und deren mal pastose, mal feine Aufbringung auf die Leinwand bildnerische Gestalt geben.

Mit Sabine Seemann und Karl-Karol Chrobok stellt die Galerie am Stall zwei Positionen von Naturdarstellung gegenüber, die das malerische Spannungsfeld von Materialität und Leuchtkraft von Farbe und gegenständlicher Naturdarstellung ausloten.

Öffnungszeiten:
MI-FR 15-18 Uhr
SO 14-18 Uhr

Veranstaltungsort

Karte
Karte
Ort:
Galerie am Stall   -   Website
Straße:
Am Ebenesch 4
PLZ:
27798
Stadt:
Hude

Beschreibung

Telefon: 04408 / 8099848

Die Galerie am Stall ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst und zeigt Malerei, Grafik und Druckgrafik, Bildhauerei, Fotografie und Digitale Kunst. Wir zeigen interessante künstlerische Positionen aus Deutschland und Europa und stellen sie Positionen gegenüber von Künstlern aus der Region, aus Bremen, Oldenburg und dem gesamten Nordwesten. Bei der Auswahl der Künstler folgen wir nicht ausschließlich den aktuellen Trends des Kunstmarktes; wichtiger ist uns, dass Künstlerperson und ihre Kunst eine stimmige Einheit bilden, also authentisch sind.

Wir sind gern für Sie da!

Parkstraße 53a . 27798 Hude

Tel:  04408 / 80 90 950
Fax: 04408 / 80 90 959

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 10:00 bis 12:30 Uhr

Schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Service-Qualitaet-Deutschlandi-Marke Logo klein

 

 

Märkte / Hofläden

Huder Wochenmarkt
(Bahnhofsvorplatz)
Freitag  14:00 - 18:00 Uhr

Markt Hofgemeinschaft Grummersort (Wüsting)
Freitag  15:00 - 18:00 Uhr

Bauernmarkt auf Hof Heinemann (Wüsting)
Freitag   9:00 - 18:00 Uhr (ganzjährig)
Samstag 9:00 - 12:30 Uhr (April-November)

Heinemann´s
Frische Landmilch

24h / 7 Tage - rund um die Uhr